Erstmalig ein ATP-Challenger-Turnier

Kathrin Nordhues ist geschäftsführende Gesellschafterin der apano GmbH, die sie gemeinsam mit Markus Sievers und Detlev Reichert gegründet hat. Ihre Schwerpunkte liegen auf den Bereichen Geschäftsabwicklung, Rechnungswesen und Controlling. Sie studierte Betriebswirtschaftslehre in Aachen und Compiègne. Danach arbeitete sie mehrere Jahre als Leiterin der Bereiche Rechnungs- und Personalwesen – seit 1998 als Prokuristin – in der Fonds- und Finanzbranche. 1998 absolvierte sie eine Weiterbildung zur DTV geprüften Börsen- und Finanzberaterin.

Der Internationale apano Cup geht ab dem 23. Juli 2011 in die 6. Runde. Dieses Mal wird das Dortmunder Tennis-Turnier erstmalig als ATP-Challenger-Turnier ausgetragen.
Seit 1949 gab es erst ein Challenger Turnier in Nordrhein-Westfalen. Und der diesjährige apano Cup, bei dem wir uns nun schon seit 6 Jahren als Haupt- und Titelsponsor engagieren, ist nun der zweite. Deshalb fiebern wir dem Event dieses Jahr ganz besonders entgegen.

Spannend ist auch die breite Aufstellung der Spieler: Das diesjährige Hauptfeld hat insgesamt 22 Nennungen aus elf Nationen: Argentinien, Spanien, Serbien, Russland, Belgien, Bulgarien, der Slovakei, Kroatien, Frankreich, den Niederlanden und Deutschland. Mit dabei ist unter anderem der Niederländer Thomas Schoorel. Er ist die Nummer 94 der aktuellen ATP-Rangliste. Auf die Zuschauer wartet außerdem ein buntes Rahmenprogramm auf dem Gelände des DTK der wie die Jahre zuvor das Turnier ausrichtet.

Ganze 9 Tage Tennis-Vergnügen liegen nun vor uns. Das Turnier beginnt am Samstag, den 23. Juli, mit der Qualifikation. Ab Dienstag, den 26. Juli, stehen dann jeden Tag ab 12 Uhr die Spiele des Hauptfeldes an. Wir wünschen den Turnierteilnehmern viel Erfolg und den Zuschauern einen spannenden Wettkampf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert