Unser strategischer Partner Man ist einer der absatzstärksten und durch Fondsvertriebe meistgenannten KAGs in Österreich. Das hat das Magazin „Fonds Professionell“ ermittelt.

Man schaffte es im ersten Halbjahr 2011 auf Platz 7 unter die meistgenannten KAGs durch die entsprechenden österreichischen Fondsvermittler zu kommen. Zudem steht Man auf Platz 14 der absatzstärksten KAGs in Österreich. Ich freue mich, dass insbesondere auch der von uns vertriebene Investmentfonds Man AHL Trend stark nachgefragt war.

Ich tausche mich regelmäßig mit unseren Vertriebspartnern in Österreich aus. Diese bestätigen meine Beobachtung, dass das Interesse der Anleger an UCITS-Produkten und Long-Short-Strategien gleichermaßen wächst. Aus meiner Sicht nicht ohne Grund. Investmentfonds sind flexibel und transparent. Und Long-Short-Strategien können im anhaltenden schwierigen Börsenumfeld das Risiko im Portfolio minimieren. Denn Voraussetzung für ihren Erfolg sind nicht ausschließlich steigende Kurse. Sie können vielmehr auch bei fallenden Märkten Gewinne erzielen.

apano ist seit Anfang 2010 mit einer Repräsentanz in Wien vertreten. Mit diesem Schritt haben wir unsere Zusammenarbeit mit Man auf den österreichischen Markt ausgedehnt. Unser Schwerpunkt liegt hier in der Vorort-Betreuung von Vermögensberatern und Wertpapierpools.

Ich werde Ihnen Anfang 2012, wenn alle uns Zahlen und Fakten vorliegen, einen kompletten Rückblick zu unseren Vertriebsaktivitäten in Österreich geben.

=180

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.