apano erfüllt nach wie vor hohe Ansprüche an die Informationssicherheit. Dies hat die einmal jährlich stattfindende Prüfung durch den TÜV SAAR CERT ergeben.
Als eines der wenigen Unternehmen in Deutschland verfügen wir seit 2010 über die freiwillige Zertifizierung gemäß der internationalen Norm ISO/IEC 27001:2005 für Informationssicherheits-Managementsysteme. Um die Zertifizierung zu erlangen, hat apano im letzten Jahr mehrere Prüfungsverfahren durchlaufen. Ein Schwerpunkt lag dabei auf der IT-Sicherheit des Unternehmens. Außerdem ging es um den Schutz von relevanten Informationen, Informationsquellen, -trägern sowie zugehöriger Infrastruktur.

 Der Schutz von Informationen und das aktive Management der Risiken ist für uns besonders wichtig. Denn Unternehmen wie apano haben täglich mit vertraulichen Kundendaten zu tun.

 Das permanent hohe Niveau unserer Sicherheitsstandards gewährleistet ein externer Sicherheitsbeauftragter. Für die Rezertifizierung des Zertifikats im kommenden Jahr sind wir damit  bestens gerüstet.

=8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.