08.12.2020, 10:50 Uhr bei apano in Dortmund: In diesem Jahr ist so vieles anders. Aus meinem Bürofenster ist in diesem Jahr kein großer Weihnachtsbaum in Sicht. Halb fertig war er schon, dann wurde er wieder abgebaut. Ich finde das sehr schade, weil dieser schöne, große, leuchtende Weihnachtsbaum in Zeiten wie diesen den Menschen in der Stadt sehr gutgetan hätte. Auch der Weihnachtsmarkt findet erstmals nicht statt. Keine gebrannten Mandeln und kein Grillschinken in der Mittagspause. Geschenke einkaufen in der Stadt macht – ohne Weihnachtsmarkt und ohne Gastronomie – wenig bis gar keine Freude.

Und dennoch gibt es Licht im Dunkeln. Bei uns im Bürokorridor steht, leuchtet und duftet ein frisch geschlagener Weihnachtsbaum aus der Region. Weihnachten wird es trotz des allgemeinen „Grau in Grau“.

Dieses Jahr ist die Vorweihnachtszeit eine Zeit des Umdenkens. Sich gezielt darüber Gedanken zu machen, wem wir wie und womit eine Freude machen können, das wird immer wichtiger.

Dann kommt auch ein Weihnachtsleuchten auf, ganz bestimmt!

Da ist der Gedanke über den ökologischen Fußabdruck doch naheliegend. Weihnachtsgeschenke waren, sind und bleiben sehr international. Tablets und Fahrradteile werden nicht in Deutschland produziert, von Köln und Düsseldorf abgesehen gibt es keine „Duftwassermetropolen“ in Deutschland, Bordeaux kommt nicht aus dem Ruhrgebiet, Legosteine und Spielkonsolen müssen auch erst unter den Baum transportiert werden.

Vielleicht ist ja Amazon als Weihnachtsgeschenkelieferant – anders als gedacht – doch umweltfreundlicher als der mehrfache Shoppingtrip mit der S-Klasse in die Innenstadt oder gar der Einkaufsflug in die nächste Metropole?

Egal, ob stationärer oder Versandhand, Weihnachten schlägt die Stunde der Logistiker, und deswegen haben wir als „Andersdenker“ kurzfristig das folgende Investment mit ins Weihnachtsangebot aufgenommen:

Solvium Logistik Opportunitäten Nr. 2: Investition in ein internationales Logistikportfolio mit einem Basiszins von 4,50 % p.a. (zzgl. Bonusverzinsungen) und nur 3 Jahren Laufzeit.

Für mehr Informationen hier klicken!

Was halten Sie von dieser Anlagemöglichkeit?

Ihre Meinung interessiert uns, daher freuen wir uns auf Ihren Rückruf!
Sie erreichen uns kostenfrei aus allen deutschen Netzen unter 0800 66 88 900.

Eine schöne und besinnliche Adventszeit wünscht Ihr Team von apano.

=349

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.