Von Regen über Sonne und Wind – beim Bundesfinale der Best Age Matchplay-Golfserie 2011 in Hamburg Ende August war das Wetter das einzige Handicap. Doch trotz aller Wetterkapriolen ließen sich die Turnierteilnehmer ihre Spiellaune nicht verderben. Und so wartete die Sonne am Ende des  Finalturniers auf der wunderschönen Anlage des Golf & Country Clubs Treudelberg doch noch mit einigen wärmenden Strahlen auf.

Nach dem Turnier ging es dann per Bus vom Green Richtung Hamburger Hafen auf’s Wasser. Dort lag die MS Europa von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten – ebenfalls Sponsor der Matchplay-Serie – vor Anker, auf der wir beim  Gala-Buffet den deutschen Matchplay-Sieger gebührend mit Champagner feierten. Den Abend ließen wir in der „Sansibar“ am Heck des Schiffes gemeinsam mit unseren Kunden ausklingen.

Gegen Mitternacht legte die Europa dann ab und verließ den Hamburger Hafen. 130 Golfer sowie unsere teilnehmenden Kunden waren begeistert und bedankten sich für einen wundervollen Gala-Abend in einzigartigem Ambiente.

Nächstes Jahr geht das apano-Sponsoring der Matchplay-Serie in eine weitere Runde. Auch wenn bis dahin noch viel Zeit vergeht und Bälle geschlagen werden – ich freue mich schon jetzt auf die nächsten spannenden Turniere.

=27

3 thoughts on “Gala-Ausklang auf der MS Europa”

    1. Es tut uns leid, dass bei Ihnen dieser Eindruck entstanden ist. Die gesamte Best Age Matchplay-Serie 2011 wurde – wie auch die letzten Male – von sehr vielen Sponsoren unterstützt. Hierzu zählen Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, dem die MS Europa, das Flaggschiff von Hapag-Lloyd, gehört. Hinzu kommen Delbrück Bethmann Maffei, apano und weitere Sponsoren, wie z. B. die Golfausrüster Motocaddy und TaylorMade. Das Sponsoring war somit auf vielen Schultern verteilt und ermöglichte es uns, die Matchplay-Serie im Rahmen eines festlichen Abends ausklingen zu lassen.
      Sie können sich auch gerne einen zusätzlichen Überblick auf der Matchplay-Homepage verschaffen: http://www.golf-matchplay.de/matchplay-2011/matchplay-turnierserie-2011/matchplay-for-best-age-2011. Generell erfüllt Sponsoring auch eine gesellschaftliche Bedeutung, sei es im Sport-, Kultur- und Soziosponsoring – alles Bereiche, für die sich auch apano engagiert.

  1. Ich finde es gut, wenn APANO -nebst vielen anderen Sponsoren- sich gesellschaftlich und hiermit auch Öffentlichkeitswirksam engagiert.
    Letztlich werden hierdurch auch Neukunden gefunden und Altkunden betreut..
    Im Vergleich zu anderen Werbemaßnahmen insbesondere der Konsumgüterindustrie wo richtig Geld an Agenturen und entsprechende Medienträger fliesst, wo es auch gar nicht klar ist ob die Werbeausgabe zielgruppenorient ist, finde ich ein kostenanteiliges und publikumswirksames Sponsoring gerechtfertigt!
    In diesem Sinne würde ich es mir wünschen daß APANO und hier sei Herr Münz genannt, der sich im Blog befndet, sich nicht von weniger qualifizierten Äusserungen Einzelner infolge Nichtwissens um gesellschaftliche Zusammenhänge, von Ihrem positiv eingeschlagenen Kurs abbringen lässt.
    Die aktuelle Finanzmarktlage zeigt zudem, daß Anleger die nicht unbedingt nach der höchsten Kapitalrendite streben, sondern eine relative Sicherheit bei langfristiger Betrachtungsweise für Ihr zumeist mühsam angespartes Geld mit APANO bei 100% Kapitalgarantie am Laufzeitende für sich im Fokus stehen haben.
    Ich fühle mich bei seriösen und sehr kompetenten Menschen die in Dortmund und anderswo einen guten Job machen sicher und hege keinen Zweifel an der Sinnhaftigkeit Ihrer sicher wohldurchdachten Budgetplanung.
    Um einen Zweifel an meiner Interessenlage auszuschliessen, teile ich mit, das ich an obiger Veranstaltung nicht mit dabei war.

    Anmerkung eines geneigten Lesers aus dem Rhein Main Gebiet zu Spontankommentaren mancher Mitmenschen die bei tieferer Betrachtung in die Marketingmaterie einen Fachkundigen traurig machen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.