Die Anlegerstimmung steigt

Jörg Althoff ist seit 2004 bei apano. Als Prokurist und Leiter der Kundenbetreuung/Geschäftsabwicklung ist er für den Vertrieb im Bereich Endkunden verantwortlich. Zuvor baute er die pulsiv AG – den Online-Broker von HSBC Trinkaus & Burkhardt – mit auf. Nach der Übernahme durch die Sparkassen-Finanzgruppe betreute er beim Sparkassen-Broker vermögende Privatkunden. Darüber hinaus war er mehr als 10 Jahre lang in der Kundenbetreuung bei der Commerzbank AG tätig.

Die diesjährige apano-Roadshow, die apano von Frankfurt nach Herzogenaurach und Stuttgart führte, war ein voller Erfolg. Der Vortrag von Markus Sievers anlässlich der Roadshow, „Investieren in stürmischen Zeiten“, traf genau den Nerv der insgesamt knapp 250 Besucher. Die turbulenten Marktentwicklungen der letzten fünf Jahre boten schließlich viel Gesprächsstoff.

Allerdings zeigte sich in den Gesprächen mit Kunden und Interessenten, dass die Anlegerunsicherheit – Investieren, ja oder nein? – allmählich abnimmt. Vielmehr ist das Interesse, sich wieder mehr mit  Geldanlagen zu beschäftigen, wieder da. Investments mit Kapitalschutz stehen besonders hoch im Kurs. Aus meiner Sicht scheint es also langsam wieder aufwärtszugehen mit der Anlegerstimmung.

 

Markus Sievers bei der apano-Roadshow April 2013 in Stuttgart
Markus Sievers bei der apano-Roadshow April 2013 in Stuttgart

 

apano-Roadshow in Herzogenaurach April 2013
apano-Roadshow in Herzogenaurach April 2013

(Fotos: Jörg Althoff)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert