Gerade in turbulenten Börsenzeiten wollen Anleger wissen, wie sie ihr Portfolio optimal aufstellen können. Am vergangenen Wochenende gehörte apano zu den Referenten des  BÖRSE ONLINE AnlegerforumsAnlegerwissen live“. Das Forum in der Münchner Reithalle bot ein interessantes Rahmenprogramm mit namhaften Vertretern aus der Finanzbranche:

Die Vorträge gaben einen facettenreichen Überblick über Trends auf den Finanzmärkten, Rohstoffe oder  Alternative Investments.

„Trotzen Sie dem Börsenwetter – Gewinne erzielen bei steigenden und fallenden Märkten“  – das war das Thema des Vortrags von Jörg Althoff, Leiter Kundenbetreuung. Rund 100 Zuhörer hatten sich eingefunden, um zu erfahren, wie uns Börsenschlagezeilen emotional beeinflussen und wie vom Auf und Ab der Börse profitiert werden kann – auch mit Hilfe von computerbasierten Trendfolgern.

Wir waren mit dem Feedback auf unseren Vortrag sehr zufrieden. Viele Kunden besuchten uns danach an unserem Stand, um sich weiter über Alternative Investments zu informieren. Die Gespräche haben uns gezeigt, dass die Anleger dem früher propagierten Leitsatz „Geld liegen und arbeiten lassen“, nicht mehr ohne Weiteres folgen. Wir sind schon jetzt auf die Reaktionen auf dem nächsten Anlegerforum gespannt.

=461

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.