Vorgestern früh habe ich in diesem Blog darauf hingewiesen, dass der apano-Stimmungsindex einen unmittelbar bevorstehenden Ausbruch der Märkte prophezeit und deshalb zu erhöhter Wachsamkeit  geraten. Tatsächlich startete fast unmittelbar, nachdem der Blog publiziert war, eine kräftige Kursrallye, die sich nun heute bereits den dritten Tag fortsetzt. Das Ausmaß der Erholung war prägnant und global. Somit konnte der apano-Stimmungsindex  das neutrale Terrain verlassen und ist seit heute Morgen nun wieder im zuversichtlichen Bereich.

Wir haben die Entwicklung des Index sehr genau verfolgt. So haben wir im synchronen Einklang mit seinem Anstieg im Fonds HI Strategie 1  vorgestern damit begonnen, unsere veräußerten Long-Positionen zurück zu kaufen. Ein für uns entscheidender Tag ist der morgige Mittwoch. Sollte der Stimmungsindex seinen Zustand „zuversichtlich“ über Nacht erfolgreich verteidigen können, werden wir uns im HI Strategie 1 deutlich offensiver positionieren.

=375

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.