Investieren in Aktien, Anleihen und Gold

Markus Sievers ist geschäftsführender Gesellschafter bei der apano GmbH, die er zusammen mit Kathrin Schaper-Nordhues und Detlev Reichert gründete. Seine Schwerpunkte liegen auf PR, Marketing und Vertrieb. Er studierte nach einer kaufmännischen Ausbildung Betriebswirtschaft. Mehrere Jahre war er in führenden Positionen in der Fonds- und Finanzbranche tätig. Markus Sievers ist Autor verschiedener Fachbücher. Als Experte für Alternative Investments und Managed Futures tritt er regelmäßig in Print, Fernsehen und Hörfunk in Erscheinung. Er ist zudem Referent im Rahmen verschiedener Fachveranstaltungen.

apano erweitert mit Start der apano 3 Anlageklassen-Zertifikate die Investitionsmöglichkeiten seiner Kunden. Das Zertifikat investiert in die drei Anlageklassen europäische Aktien, Anleihen (5-7jährige deutsche Staatsanleihen) und Gold*. Jeder der 3 Bausteine hat seine besonderen Stärken: Aktien stehen für Wachstum, Anleihen für Sicherheit und feste Verzinsung, Gold wiederum steht für Krisen- und Inflationsschutz.

Mit dem zusätzlich eingebauten „Allwetterschutz“ ist der Anleger für jedes Börsenwetter gerüstet. Damit bietet das Zertifikat ein gut diversifiziertes Portfolio, das die Zielsetzung hat, positive Jahresergebnisse zu liefern. Der Clou dieses Produktes liegt darin, dass bei dem apano 3 Anlageklassen-Zertifikat erst rückblickend entschieden wird, ob tatsächlich alle drei, zwei oder nur eine der Anlageklassen zur Berechnung der Rendite des jeweils zurückliegenden Jahres herangezogen werden. Machen ein oder zwei Bestandteile die Gesamtrendite des Portfolios negativ, bleiben sie bei der Berechnung unberücksichtigt.

Die Tatsache, dass wir hinterher immer schlauer sind als zuvor, wird durch den „Allwetterschutz“ zum Vorteil für den Anleger. Während der gesamten Anlagedauer kann er bei jedem Börsenwetter gelassen bleiben und sich entspannt zurücklehnen.

Erfahren Sie mehr über das apano 3 Anlageklassen-Zertifikat.

* Aktien: S&P Europe 350 Daily Risk Control 10% Excess Return (EUR)®; Anleihen: iBoxx EUR Germany 5-7®; Gold: UBS Bloomberg CMCI Gold T15 USD Excess Return®.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert